Schmaler Garten wird zum Blickfang

Die Herausforderung in diesem Garten war seine Form – schmal und lang schließt er sich an das Haus an.

Durch die Unterteilung in einen Bereich mit architektonischem „Erfrischungsbecken“, der vorderen Terrasse, einen höher gelegenen Sitzbereich im hinteren Garten und die eingeschobenen Pflanzbeete entstehen eigene Gartenräume. Die optimale Pflanzenauswahl lässt eine Blickbeziehung zueinander zu.

Es wurde bei der Auswahl der Pflanzen (Blattstruktur, rotlaubige Gehölze, immergrüne Gehölze und Herbstfärbung) darauf geachtet, dass zu den verschiedenen Jahreszeiten ein lebendiges Bild entsteht. Das Wasserbecken verfügt über ein Filtersystem, das den Badespaß im Sommer ermöglicht. Eine zusätzliche Beleuchtung des Wasserzulaufs und des Beckens bieten auch am Abend ein stimmungsvolles Bild.