Wilde Natur trifft auf reduzierte Architektur

Jahrzentelang konnte sich die Natur auf diesem großen Grundstück von 5000 m² allen Raum nehmen. Nachdem das Grundstück als Bauland veräußert wurde, war für die Bauherren jedoch klar: Das Grundstück soll in seiner Natürlichkeit erhalten bleiben. Es soll eine gute Verbindung zwischen modernem Wohnen und organischer Ursprünglichkeit hergestellt werden.

So ist ein Privatgarten entstanden, in dem sich sowohl die Besitzer mit Ihren Ansprüchen an den Gartenraum als auch die heimische Tierwelt wohl fühlen. Frisches Gemüse liefert der große Gemüsegarten. Ein natürlich angelegter Schwimmteich ohne Chemie ist besonders erfrischend in der Sommerzeit.

Das kubische Wohnhaus und die geradlinigen Einfassungen stellen einen bereichernden Kontrast zu der üppigen Natur da. Der Vorgartenbereich ist bewusst pflegeleicht ausgestaltet worden und unterstreicht die reduzierte Hausform.